Gestalten

Laterne basteln
Bald ist es wieder soweit: Die Tage werden kürzer und am Abend wird es schon früh dunkel. Es ist Zeit, für den Laternenumzug eine Laterne zu basteln!

Zeitschriften und Zeitungen
In Zeitschriften findest du Bilder. Du kannst damit spielen und eigene Werke gestalten.

Hier siehst du, wie man Bilder malt, die immer schön werden.

Aus einer Eier-Schachtel kannst du ganz einfach eine Sammelbox für kleine, wichtige Dinge basteln.

Mit Kosmetik-Tüchern kannst du schnell und einfach eine Blume basteln. Vielleicht brauchst du noch ein Geschenk für den Mutter- Tag?

Mit Steinen kannst du Tiere und Figuren legen. Manche haben schon lustige Muster und Formen.

Erst basteln, dann spielen. Wer am wenigsten Bohnen hat, gewinnt. Also auch das Zählen üben...

Baue ein Schiff für deine Tiere und Figuren.

Aus alten Zeitungen kannst du schöne Schalen oder Körbe basteln.

Sehr einfache Bastelarbeit: Bastle ein "Säckli", das aussieht wie ein Osterhase und fülle es.

Mehr anzeigen